Der Flughafen Düsseldorf feierte seinen 90. Geburtstag und spendete 1.927 € an 20 Vereine für originelle Gratulationen.
 
In Gemeinschaftsarbeit wurde die Idee zu einem Video mit Zeitsprüngen beginnend 1927 (Start des Flughafens) über die 70 er (Start der Tennisabteilung) bis heute entwickelt.
 
Das Engagement der Mitglieder war großartig. Requisiten und Kleidungsstücke aus den drei Epochen wurden aus dem schon fast verstaubten Kleiderfundus rausgesucht, um Ostermontag bei der Tennisplatzeröffnung in dem Videodreh  in Szene gesetzt zu werden. Ob Jung, ob Alt – alle machten mit und bei der Anprobe der „Kostüme“ gab es so manches Gelächter.
Als Kameraprofi haben wir Jürgen Stadtkowitz foto-profi ausgesucht. Mit ihm haben wir schon den Kalender geshootet. Gekonnt hat er auch dieses Mal wieder mit viel Liebe zum Detail und zahlreichen Ideen das Video gefilmt und bearbeitet. Es macht einfach Spaß mit ihm zu arbeiten.
 
Herzlichen Dank noch mal an dieser Stelle!
 
Am 8. Juni 2017 erreichte uns die Nachricht, dass wir unter den Gewinnern sind. Die Freude war und ist riesig!
 
Am 24. Juni 2017 wurde eine Delegation bestehend aus 5 Personen zur Scheckübergabe zum Flughafen eingeladen. 
Aufgeregt kamen wir im Konferenzzentrum des Flughafen Düsseldorfs an. Die eingereichten Gratulationen konnten bestaunt werden, die Videos wurden per Fernseher ausgestrahlt. Unglaublich wie viel tolle Beiträge eingereicht wurden.
Bei einem Plausch mit dem Team vom Nachbarschaftsbüro des Flughafen Düsseldorfs und dem nett hergerichteten Kuchen-Buffet konnten wir die Atmosphäre genießen.
Die Gewinner wurden einzeln zur Scheckübergabe und anschließendem Foto für die Flughafenzeitung aufgerufen. 
 
Zum anschließenden Gruppenbild wurden wir auf das Rollfeld des Flughafens gebracht. Dort stand das Kamerateam mit der Hebebühne schon parat, um das Gruppenfoto direkt vor dem Flughafengebäude zu schießen.
Zum Flughafengebäude zurück gebracht kehrten wir stolz mit unserem Scheck zurück nach Mündelheim.
 
Es war ein tolles Erlebnis.
 
Die Fotos sind unter der Rubrik „Bilder“ zu sehen. 
 
Herzliche Grüße
Saverio und Birgit